Segelsportwoche

Traunsee | Union Yachtclub Gmunden | 06. Juli 2015 – 11. Juli 2015

Die traditionelle Segelwoche konnte nach einigen Jahren endlich wieder in der 1. Ferienwoche der Wiener stattfinden. Der Termin war vom 06.07. – 11.07.15 im Union Yachtclub Gmunden.

Der Aufbau erfolgte am Sonntag den 05.07. Es wurden 8 Boote (4 Mini12 und 4 Racer) von der Werft in Strobl geholt. Die ersten Teilnehmer trafen ebenfalls ein und bezogen ihre Quartiere. Am Montag bei wunderbaren Wetter setzten 6 Teilnehmer aus 3 Bundesländer die Segel. Unter der bewährten Leitung von Honisch Günter und 4 Helfen und hatten alle großen Spaß. Die ganze Woche wurde bei strahlend schönem Wetter und gutem Wind gesegelt.

Mittwochvormittag kam die Presse aus Gmunden und Umgebung vorbei und berichteten anschließend ausführlich in den Medien. Der Bürgermeister der Stadt Gmunden lud am Donnerstagabend zu einem Essen in den Yachtclub ein. Bei seiner kurzen Ansprache versprach er, uns auch weiterhin zu unterstützen. Egal ob wir eine Veranstaltung im Yachtclub oder auf der Esplanade organisieren.

Am Freitag fand auch eine Veranstaltung mit Profiseglern im Yachtclub statt. Es war ein schönes Miteinander und wir halfen alle zusammen. Am Abend wurden die Boote bei der Segelschule vor Anker gelegt. Die nächste Veranstaltung wird ja schon in 2 Wochen auf der Esplanade stattfinden.

Die Zusammenarbeit mit dem Yachtclub klappt hervorragend und wir bedanken uns beim Club für die jahrelange Zusammenarbeit. Eine Jugendliche die derzeit in der Ausbildung in der BH Gmunden absolviert konnte nach einem ausgiebigen Probesegelns am Samstag als potentielles Mitglied gewonnen werden. Ein großer Dank an alle Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Wir kommen nächstes Jahr sicher wieder nach Gmunden. Es wird auch versucht, die Schüler einer Integrativen Schule zu gewinnen. Wir haben noch ausreichend Ressourcen.