Jahresrückblick 2021
Das Jahr 2021 war ein besonderes Jahr, war es doch geprägt von Corona, Masken tragen, Abstand halten, aber vor allem auch von der ständigen Angst, dass die Veranstaltungen gar nicht stattfinden können.
Umso mehr haben wir uns gefreut, dass die geplanten Veranstaltungen doch stattfinden konnten, verteilt auf längere Zeitintervalle, so dass an den einzelnen Tagen nicht so viele Teilnehmer gleichzeitig da waren. Dadurch konnten wir die Ansteckungsgefahr geringhalten.
So kam es zu unbeschwerten und fröhlichen Segelwochen und die „Traunseewoche“, die Segeltage mit den Kindern der deutschen Gesellschaft für Muskeldystrophie, die Tage mit den BewohnerInnen des Feichtlgutes und mit Trisomie, konnten alle stattfinden! Fröhliche und begeisterte Stimmung inclusive!
Zum Abschluss der Traunseewoche, ist es sogar gelungen eine Regatta – ganz nach den offiziellen Regeln – zu segeln. Das war spannend!
Egal, ob Regattateilnehmer, oder Fahrtensegler: Ihr dürft alle stolz auf euch sein! Euer Mut, eure Geduld, eure Fröhlichkeit, sind einfach ansteckend und darum verliefen die Tage unglaublich harmonisch, fröhlich und unbeschwert.
Besonders danken wir unseren Sponsoren, ohne deren Engagement unsere Arbeit nicht möglich wäre: Lions Club Wien Kahlenberg Laudon, Rotaract Club Salzkammergut, Rotary Club Gmunden, Lions Club Gmunden, Lions Club Laakirchen, DGM LV Bayern, Optik Aichinger.
Auch im Jahr 2022 sind wieder viele Veranstaltungen geplant und wir hoffen natürlich sehr, dass Corona uns keinen Strich durch die Rechnung machen wird.
Insbesondere planen wir:
- die „Traunseewoche“ vom 4. – 9. Juli 2022
- Segeltage für die Deutsche Gesellschaft für Muskeldystrophie vom 15. – 17. Juli 2022
- Segeltag für BewohnerInnen des Feichtlguts
- und für SeglerInnen mit Trisomie
- sowie weitere Segeltage am Traunsee und in Wien, nach persönlicher Absprache
Einen wunderbaren Segelsommer
und alles Gute für das Jahr 2022
wünscht euch/Ihnen allen
das Team des Vereins Mini-12-integratives Segeln