Mini-12-Segeln

Zusammenfassung des Sommers 2018
DGM-Segelwochenende und Mini-12-Traunseewoche

DGM-Segelwochenende | 29.06. – 01.07.2018

Wir sind jedes Jahr aufs Neue begeistert, dass es allen gelingt, so ein tolles Wochenende für die Kinder zu organisieren. Ich bin mir sicher, dass dahinter viel mehr steckt als die Eltern und Kinder zu sehen bekommen. Was wir sehen können, reicht schon aus, um sehr dankbar zu sein für alles, was die Segellehrer und die Helfer auf die Beine stellen für unsere Kinder.

Das Wochenende hat Mega-Spaß gemacht, wie jedes Jahr. Die Kinder sind begeistert, dass sie alle segeln können. Obwohl manche kaum etwas alleine, ohne fremde Hilfe hinbekommen: segeln können sie alleine! Das vermittelt den Kindern ein wunderbares Gefühl und auch den Eltern.

Vielen Dank an der Stelle an alle, die mitgemacht haben, vor allem danke dem Segelclub, dass sie uns die Boote zur Verfügung stellen, danke an die Lehrer und Helfer,

und danke an die DGM, dass sie die Idee umsetzt.

Ein weiterer Dank gilt dem Bürgermeister von Gmunden, Herrn Krapf, der uns ein Abendessen spendierte und für kostenlose Parkmöglichkeit sorgte. Ebenso danken wir den Krankenkassen, durch deren Zuschüsse bisher alle Segelwochenenden erst möglich wurden.

Verica Kitic